Über uns

LOKI

stephan

Baujahr: 1979

Herkunft: geboren und aufgewachsen in Bautzen, studiert in Senftenberg, wohnhaft in Köln Lieblingsbeschäftigungen: Fotografieren, Motorradfahren, Reisen, Beachvolleyball Lieblingsmotorrad: Suzuki GSXR, aber wenn ich mal groß bin vielleicht die neue KTM 1190 Adventure

Auf dem Weg nach Nizza Als ich circa 10 Jahre alt war, musste eine Schwalbe KR51 (3,4 PS, 50ccm) dran glauben. Die gut gepolsterte Sitzbank musste ab und wurde durch einige Stoffreste ersetzt, damit ich mit den Füßen richtig auf den Boden kam und die ersten Runden in unserem Hof drehen konnte. Erst 10 Jahre später machte ich meinen Motorradführerschein und kaufte mir eine Suzuki GSXR 750 (BJ 99), welche mir 2 Jahre später gestohlen wurde. 2010 kam wieder eine 750er GSXR (K5) ins Haus, damit Ulli und ich gemeinsam auf Tour gehen konnten. Drei Jahre später, mit dem Wissen, dass es auf eine größere Reisen gehen soll, verkaufte ich die GSXR und holte mir die Yamaha XT660Z Tenere, mit der es nun von Nord- nach Südamerika gehen soll.
ULLI Ulli_klein
Baujahr:1985 Herkunft: aufgewachsen in Dresden,  Studium und anschließend Arbeit in Köln
Lieblingsbeschäftigungen: Motorradfahren, Reisen, Sport
Fotografie: zu meiner Foto-Homepage geht es hier Lieblingsmotorrad: KTM 990 SMT für kurvige Landstraßen, XT660Z Tenere zum Reisen



_MG_0488_klein Motorradgeschichte: Simson S51, BJ 1983 – 2,7 PS mein erstes Mopped (offiziell Mokick), da ich mir weder Führerschein noch Motorrad leisten konnte, sollte es wenigstens ein motorradähnliches Gefährt sein mit mehreren Gängen, Knieschluss und erlaubter Höchstgeschwindigkeit von atemberaubenden 60 km /h (also kein Roller). Kawasaki ER 5, BJ 2000 – sorgte für zwei lehrreiche Einstiegsjahre mit 34 PS KTM 990 SMT, BJ 2011 – mir fehlen die Worte  :-))) XT660Z Tenere, BJ 2008 – das Motorrad, auf dessen Sattel demnächst die Welt erkundet wird und sich somit Träume erfüllen


by