Vorbereitung

Das Abenteuer beginnt schon mit der Vorbereitung. Eintausend Fragen. Jeder Klärungsversuch einer Frage endet in hundert weiteren Detailfragen. Man merkt mal wieder, wie im Büroalltag, was man alles nicht weiß. Es ist aufregend: Motorradkauf, Bücher über Sicherheit in Bärengebieten, Routenplanung, Reiseberichte lesen. Es ist anstrengend: Spanisch lernen, den Körper trainieren, Papierkram, Organisation, bunte Gedanken wenn man einschlafen will, Checklisten erstellen und abarbeiten. Vielleicht doch noch was vergessen? So ein kleines Teil und doch so teuer? Doch es macht Spaß und sorgt gelegentlich für Adrenalinkicks und Panikschübe.

Zunächst entsteht hier ein kurzer Abriss zu hauptsächlichen Themen, soweit wir in der Vorbereitungszeit dazu kommen. Nach unserer Rückkehr sollen einige Themen ausführlicher dargestellt werden, sicherlich unter Einbeziehung von Erfahrungen.


by