Partner

Im Reifenwerk Heidenau (im gleichnamigen Ort Heidenau in Sachsen) werden seit mehr als 60 Jahren Reifen hergestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Herstellung von Zweirad-, Kart- und Spezialbereifung. Heidenau stellt uns zwei Sätze K60 Scout Reifen für unsere Motorräder zur Verfügung. Der Scout K60 ist ein Enduro Allround Reifen, dessen Stärken in hoher Traktion auf Schotterpisten, sowie auch besonderer Fahrstabilität in Kurven und erhöhtem Grip bei Nässe auf der Straße liegen. Wir freuen uns besonders darüber, mit solch einem Qualitätsprodukt aus unserer ursprünglichen Heimat die Welt erkunden zu dürfen.

SW-MOTECH – das ist Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von praxisorientierten Lösungen rund um das Motorrad. Auch Erik Peters, vielen bekannt als „Motorradreisender“, setzt bei seinen zahlreichen Reisen auf das Know-how und die Produkte aus dem Hause SW-MOTECH. So auch wir. Eine Tenere ist bereits mit vielen Produkten von SW-MOTECH, wie z.B. Schutzbügeln und Handprotektoren ausgerüstet. Dank der freundlichen Unterstützung durch SW-MOTECH bekommt nun auch die andere Tenere einige wichtige Features für die Reise spendiert. Weitere Informationen zur Ausrüstung findet ihr Bereich: Modifikation

Seit 1995 versorgt OFF THE ROAD (OTR)  die Fangemeinde monozylindrischer Reiseenduros mit aus der Praxis entwickeltem Zubehör. Und zu unserem Glück ist das Unternehmen keine 5 Kilometer von unserer Homebase entfernt. Die sehr ausgiebige, kompetente und erfahrungsreiche Beratung wird uns so manche Fehlinvestition erspart haben.

HAHN mediaservice ist ein kreatives Studio für digitale Medienproduktionen. Im Studio wird alles gefertigt was mit digitalen Medien zu tun hat, wie Grafiken, 2D und 3D Animationen/Visualisierungen, Filme, Anwenderapplikationen, Verkaufspräsentationen, Lern-, Lehr- und Prüfungssysteme, Video CD/DVD, Audio MP3, Audio CD, Foto CD/DVD, Plakate, Flyer, Prospekte, Kundenkarten, Secure ID cards u.v.m. HAHN mediaservice stellt uns für unser Vorhaben Webspace mit Backup-Sicherung zur Verfügung. So können wir unsere Fotos und Videos während der Tour regelmäßig auf dem Server sichern und müssen nicht um unsere für uns so wertvollen Erinnerungen bangen.

Wechsel Tents ist eine Berliner Firma, die sich seit 1995 auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Leichtgewichtszelten spezialisiert hat. Nach ausgiebiger Recherche zum Thema Zelt hatten wir uns für das Wechsel Zero G-Line entschieden und gekauft. Wechsel unterstützt uns mit dem dazu passenden Ground Sheet, einem Tarp und Ersatzheringen. Somit wird unsere Unterkunft noch sicherer und witterungsbeständiger.

Wenn es um Fotografie und Design geht, ist AFLIA für uns der perfekte Ansprechpartner.


by