Reise

Zwei die auszogen das Motorradreisen zu lernen…

Wir erfüllen uns den Traum einer Motorradreise durch Nord- und Südamerika. Die Route ist nur ganz grob geplant, mit Start in Anchorage (Alaska) und dem wahrscheinlichsten Rückflugort Buenos Aires (Argentinien). Die Tour orientiert sich etwas am Verlauf der Panamericana, doch wollen wir nur selten auf dieser Straße fahren, welche eher einer Verbindungsstraße zwischen größeren Orten gleicht. Die interessantesten Erlebnisse und Landschaften erwarten uns wohl abseits dieses Touristen-Highways, wenn man den Berichten Vorausreisender glaubt. Je nachdem wie sich unsere Offroad-Fähigkeiten entwickeln, wollen wir verschiedene Nebenstraßen und Schotterpisten ausprobieren.

NordamerikaSuedamerika_Satellit

Bildquelle: ginkgomaps

Wir haben uns einige Orte ausgesucht, die wir gerne besuchen würden, wie zum Beispiel spezielle Nationalparks, Landschaftsregionen oder einzelne Städte. Auch gibt es einige Dinge, die wir unterwegs gern tun würden, wie zum Beispiel Kanu fahren, einen 5000er besteigen, durch die Prärie reiten, großen Gletschern beim Kalben zuschauen, Tiere beobachten, die Lebensgewohnheiten der Menschen kennen lernen und natürlich Motorradfahren. Ohne festen Termin, an dem wir zurückkehren oder einen Flieger erreichen müssen, können wir uns den Reiseverlauf entsprechend einteilen. Dies erst macht das Reisen wirklich frei und lässt spontane Aktionen zu. Wenn wir uns an einem Ort wohl fühlen, wollen wir ein paar Tage bleiben. Natürlich gibt es auch Dinge, nach denen wir uns richten müssen, zum Beispiel den klimatischen Bedingungen in den einzelnen Regionen oder in einigen Ländern auch nach der sicherheitspolitischen Lage.

Einzelheiten zu den Erlebnissen in den jeweiligen Ländern findet ihr in den Kategorien.

Anbei eine grobe Übersicht, welche Länder wir bereisen wollen.


by